Corona Rundschreiben

Liebe Gemeinde,

der heutige Tag hat für uns alle plötzliche und teilweise weitreichende gesellschaftliche Veränderungen mit sich gebracht.

Baden –Württemberg hat heute eine Verordnung herausgegeben, dass Veranstaltungen über 100 Personen abgesagt werden müssen (in Mannheim sogar über 50!) , um eine noch schnellere Verbreitung des Corona Virus einzudämmen, damit Krankenhäuser und Ärzte sich gut vorbereiten können und genügend Betten für zukünftige Notfälle zur Verfügung stehen. Die Leitung des BFP (Bundes Freikirchlicher Gemeinden) und der Volksmission empfehlen dieser Aufforderung nachzukommen, um die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen. Ansteckungen können besonders für ältere und chronisch kranke Menschen lebensbedrohlich sein.

Aus diesem Grund werden wir Gottesdienste und weitere Gemeindeveranstaltungen bis auf weiteres ausfallen lassen.

Solange die Schulen geschlossen bleiben, wird auch die Rangerarbeit, Kinder- und Jugendarbeit eingestellt.

Wir prüfen aktuell Möglichkeiten Gottesdienste oder Andachten online via Livestream oder Telefon zu übertragen. Mehr Infos dazu in Kürze. Weiterhin habt ihr die Möglichkeit, die Predigten auf unserer Website online zu hören. Zusätzlich empfehlen wir das breite Angebot von Gottesdiensten via Internet, TV und Radio. Singt und betet für euch zuhause, lest die Bibel. Ruft euch gegenseitig an, gründet WhatsApp-Gruppen, betet miteinander und bleibt in Kontakt. Bitte informiert auch andere, die kein E-Mail haben oder sie nicht lesen!

Beten, ermutigen und helfen wir auch unsere Angehörigen, Freunden und Nachbarn und machen ihnen Mut Gott zu vertrauen, der uns innere Sicherheit und Geborgenheit, gerade in turbulenten Zeiten, schenkt.

Wir grüßen euch mit Psalm 91, der uns als Verheißung geschenkt ist und uns ermutigt.

Eure Pastoren Bernd Krebs und Jacek Wasiewicz mit den verantwortlichen Ältesten Pastor Günther Kaupp, Kalle Pihan, Viktor Daisel, Sven Rothfuß und Christian Engert.

P.S. Unser Gemeindebüro bleibt geöffnet und ihr könnt uns per Telefon, Mail, Post und Whatsapp gerne kontaktieren, wenn ihr Fragen habt oder eure Anliegen mitteilen möchtet.