Lothar liebt es Menschen zu ermutigen, damit sie ihren Wert und ihre Bestimmung von Gott erkennen und seine Zuwendung und Liebe erleben. Seit 1988 engagiert er sich hauptberuflich für die Erneuerung von Kirchen und Gemeinden, die so zu einem Geschenk für ihre Umgebung werden. Als Coach, Blogger und Sprecher ist er seit vielen Jahren ein Ermutiger für Verantwortliche in Kirche und Gesellschaft. Dabei prägt ihn die Überzeugung, dass Führungskräfte vor allem „Diener mit Trainerlizenz“ sein sollten.

„Wir lieben das Leben!“

Seit 1985 ist er mit Heike verheiratet. Sie haben zwei erwachsene Kinder und drei großartige Enkel. Ein guter trockener Rotwein, leckeren italienischen Kaffee und ein gutes Buch begeistern ihn ebenso wie tiefe Gespräche mit guten Freunden. Wenn er nicht gerade bloggt liebt er es zu reisen, zu wandern oder mit seiner ferrariroten Vespa an lauen Sommerabenden das Leben zu genießen.

Socials